08 - 09.04.2017 Messe AFA Augsburg

Die AFA in Augsburg ist eine Traditionsmesse die jedes Jahr stattfindet. In 2017 konnten wir uns nun als Untertaucher, zusammen mit dem Diving Team Augsburg, dort präsentieren. Vom 08 bis zum 09.04.2017 hatten wir ein 7,5m langes Tauchbecken mit 2,20m Tiefe, und einen großen Messestand zur Verfügung. Viele Untertaucher haben sich hier eingebracht und durch die professionelle Planung des Vorstandes und aller Funktionäre - wurde diese Präsentation auch ein voller Erfolg.

Bewaffnet mit Handzettel, T-Shirts und unheimlich viel guter Laune waren etliche Untertaucher über 2 tage am Stand um sich den Fragen der Messebesucher zu stellen. Auch konnten wir über 30 Schnuppertaucher betreuen mit unserem sympatischen Betreuungsteam mt Conny, Anni und Christian.

Und man konnte an den Augen der Schnuppertaucher/innen sehen wie viel Spaß es Ihnen gemacht hat. Mit einem obligatorischen Logbuchstempel und strahlenden Gesichtern haben wir viele zur AFA entlassen. Ich denke einige davon werden wir gewiß wieder sehen - beim Tauchen.

Auch waren sehr viel Taucher am Stand um sich zu erkundigen was bei dei den Untertauchern so los ist, welche Ausbildungen wir anbieten und ob man ggf. mal zusammen unter Wasser geht.

Aber nicht nur die Messebesucher waren gerne bei uns, auch die Standnachbarn waren sehr gerne gesehene Gäste. So konnten wir neue Kontakte knüpfen und auch neue Freundschaften haben sich angekündigt - rundum ein gelungener erster Messeauftritt der Untertaucher.

Wir danken der Organisatorin und dem ganzen Team, von den tollen Tauchlehrern die Schichtbetrieb arbeiten mussten bis zu allen im Team die vom Aufbau bis zum Abbau dabei waren. Auch lle Besucher und natürlich Tauchfreunde, Untertaucher und groß und klein. War eine phantastische Messe und Eure Hilfe war super. AFA 2018? Schaun mer mal......