11.09.2016 Seminar Süsswasserökologie

Im Rahmen unserer "Untertaucher Umweltinitiative" haben wir Michael R. dafür gewinnen können uns einen tiefen Einblick in das Thema "Süßwasser Ökologie" zu geben.

Am 11.09.2016 konnten wir einige Grundsätze von Gewässern kennen lernen, den Aufbau von Fischen und Fischarten und was zu einem "ökologischen Gewässer" dazu gehört. Etliche Seminarunterlagen wurden zur Verfügung gestellt und es wurde auf den vorsichtigen Umgang mit den Gewässern hingewiesen.

Einige Grundsätze der Gewässerreinigung konnten abgeklärt und gefestigt werden. Über 4 Stunden konnten wir vom Fachwissen von Michael R. profitieren und somit den Grundstein legen für das Projekt "Untertaucher Umweltinitiative 2016/2017".

Herzlichen Dank an die gut 25 Mitglieder und vor allem Michael R. für den gut vorbereiteten und durchgeführten Kurs.