27.08.2016 Umzug Herbstplärrer

Die Tradition wird fortgesetzt: Die Untertaucher sind auch in 2016 wieder auf dem Umzug zum Herbstplärrer dabei. Nun seit über 15 Jahren – und das kann sich schon sehen lassen.

In 2016 waren es über 20 Untertaucher/innen die sich an diesen heißen Sommertag die Zeit genommen haben, die Untertaucher auch hier zu repräsentieren. Bewaffnet mit genügend Seifenblasen, Süßigkeiten und viel zu trinken.

Der letzte Schliff wurde um 9 Uhr in der Taucherkiste gemacht um dann nach getaner Arbeit mit einem Weißwurst Frühstück den Umzugstag zu beginnen. Ab 10 Uhr war Formationsaufstellung in der Maxstrasse Augsburg. Hier war es dann Zeit sich schnell einen Platz im Schatten zu suchen, um nicht bei fast 30 Grad, den Sonnenbrand einzufangen. Ab 12.30 Uhr setzte sich dann der Umzug in Bewegung. Mit Musik und tausenden von Seifenblasen waren wir wieder der Hingucker für Kids und Eltern. Es wurden Süßigkeiten verteilt, aber auch die Untertaucher Flyer, an Interessierte.

Bei guter Musik, klatschten und feierten viele Zuschauer, den Einzug der Untertaucher auf den Plärrer. Bei der Vorstellung der einzelnen Gruppen wurden die Untertaucher mit Ihrem 30-jährigen Bestehen besonders erwähnt von Oberbürgermeister Dr. Kurt Griebl. Dann kehrten wir beim Schaller ein um noch etwas zu feiern beim halben Hähnchen und einem kühlen Bier aus dem Fass.

Herzlichen Dank an all die fleißigen Helfer und unserer Traktorverleiher.