26.03.2016 Antauchen der Untertaucher 2016

Das offizielle Antauchen 2016 wurde heute eröffnet. Anders als sonst haben wir dieses ganz besondere Ereignis sehr speziell gefeiert - denn dieses Jahr ist uns Jubiläumsjahr. 30 Jahre Untertaucher ist einfach ein Grund zum feiern - und dies werden wir in unterschiedlichen Ausprägungen das ganze Jahr 2016 machen.

Heute wurde die Tauchsaison mit über 35 Mitglieder der Untertaucher am Friedberger See eröffnet. Begleitet von den mutigen Nasstauchern Christian und Fabian Mohr und den nicht minder mutigen Schnorchlern Kerstin, Anni und Sabine. Hut ab vor der Leistung bei sonnigem Himmel und 7 Grad Wassertemperatur.

Aber bevor der Spaß so richtig losging heißt es erstmal an die Arbeit. In diesem Falle mit einem besonderen Einstieg in die Tauchsaison - denn das Untertaucher Logo sollte von den Tauchern geformt werden. Also Planung durchgezogen, die Kameras und die Drohnen bereit gemacht (danke an Wolfgang dafür!) und ab ins Wasser.

 

Und hier das fertige Ergebnis:

(Herzlichen Dank dafür an Pink Hopper Studio )

 

Jedes Wasserballett dürfte neidisch geworden sein - nicht unbedingt auf die Choreographie aber auf das Auflösen das in einen schönen und ausgiebigen Tauchgang im Friedberger See überging. (Manche verglichen es auch mit verkrampfte Walen).

Der bewölkte Himmel riss ab 10 Uhr immer weiter auf - sodass der Tauchgang immer heller und angenehmer wurde bei mittelprächtiger Sicht. Zwischen 30 und 70 Minuten waren die Tauchgänge in den unterschiedlichen Gruppen.

Nach dem Tauchen ging es rüber zur Wasserwacht und der Hütte von Klaus Kohler. Hier durften wir (dafür noch ein herzliches Dankeschön an Klaus) den Grill aufbauen und unsere mitgebrachten Mahlzeiten verspeisen. Gemütlich miteinander den Ostersamstag begehen und über den vergangenen und die geplanten Tauchgänge reden. In einer lockeren Stimmung, beim Fass Bier und wieder einmal reichlich zum Essen - danke an die Organisatoren und alle die fleissig mitgeholfen haben diesen Tag wzu einem besonderen zu machen.

Einfach ein rundum gelungenes Jubiläums-Antauchen.  https://theta360.com/s/4EDd89LA8SI14pLbR9UStr4zo