23.08.2013 Plärrerumzug 2013

Es ist nun schon lange Tradition das auch die Untertauchen beim alljährlichen Herbstplärrerumzug in Augsbaur dabei sind. Deswegen haben sich knapp 30 Untertaucher auf den Weg gemacht an diesem sonnigen Samstag uns, und unseren Tauchsport zu repräsentieren.

In Tracht und Untertaucher T-Shirt haben wir uns auf den Weg gemacht - nicht nur die Augsburger und die Auswärtigen Besucher von unserer Truppe zu begeistern - sondern auch einfach nur Spaß zu haben und unseren Zusammenhalt zu feiern.

 

Mit einigen Deko-Bier und Blubberblasen bewaffnet gab es einige "Gut Luft" Schreie zu hören in Augsburgs mitte. Durch kleine Bestechungen konnten wir dann sogar vom Augsburger Stadtmarkt mit Karotten, Rettich und Äpfel ausgestattet werden. Und wie heisst es schon im alten 100jährigen Bauernkalender.

Karotte und Bier das rat ich Dir. 

Karottenbierverschluss

Ob allerdings der neue Wiederverwertbare-Öko Bierverschluss (WÖB) wirklich ein Verkaufsrenner wird ist zu bezweifeln. Die Prüfung des EU BIerverschlusskomitees liegt zur Zeit noch nicht vor.

Die Untertaucher Bubblemakers

Stolz sind wir natürlich auch auf unsere"Gruppierung" - der Spezialzweig der BubblemakersPro©. Ob das allerdings bei PADI als Speciality Kurs wirklich eingeführt wird kann nach dem Pilotprojekt auf dem Plärrer 2013 noch nicht abschliessend beantwortet werden. Wenn ja sind hier die ersten BubblemakerPro© Instructors zu bestaunen.

 

Im Bierzelt

 

Nach getaner Arbeit wurde dann natürlich im Bierzelt das Deko Bier verköstigt. Für uns Untertaucher war der Umzug mal wieder ein gelungener Treff und wir hatten alle viel Spaß. Danke an alle die in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung so fleißig dabei waren. Prost und bis.....2014

 

Die Untertaucher