20.01.2018 Reinigungsaktion Lechausee

Wie die letzten Jahre, engagieren sich die Untertaucher auch in 2018 wieder im Umweltschutz.

Am 20.01.2018 startete die Reiningungssaison 2018 im Lechausee. In Zusammenarbeit mit dem Lechfischereiverein Augsburg. Hier wurde sogar in der Augsburger Stadtzeitung dafür geworben.

16 Untertaucher und Helfer tauchten bei frostigen 2 Grad und kräftigem Schneefall unter um der Umwelt was Gutes zu tun. Alles was von der Unterwasserwelt noch nicht angenommen wurde, wurde geborgen und entsorgt.

 

Hierbei wurde auch eine allgemeine Bestandsaufnahme des Sees gemacht um herauszufinden wie gut das Gewässer erhalten ist.

 

Mit etlichen Säcken voller Müll und sogar einigen Einkaufwägen hatten die Untertaucher doch einiges zu tun um der Umwelt, aber auch den Badegästen ein Stück Natur zurück zu geben.

Es werden noch einige Säuberungsaktionen folgen und wir freuen uns über jede Mithilfe.

 

 

Einen ganz großen Dank für alle Teilnehmer der Reinigungsaktion und auch für Sebastian der diese Tauch- und Videotechnisch sehr gut begleitet hat. 

Zum Video:  https://www.youtube.com/watch?v=h1DG7LTN5bM&feature=youtu.be