01.02.2018 Ice-Grill Challenge

Die ICE – Grill Challenge für den guten Zweck

 

Am 27.01.2018 wurden die Untertaucher von den Aulzhausen Hütten Mädels zur ICE Grill Challenge herausgefordert. Hierbei geht es darum im Eiskalten zu Grillen und Geld zu spenden, oder denjenigen die nominiert haben eine Brotzeit auszugeben. Und dabei lassen sich die Untertaucher bestimmt nicht lumpen.

Video der Aulzhauser HüttenMädels: https://www.youtube.com/watch?v=REHrOt-SaMg

Also traten die Untertaucher an um mit über 14 Personen am Friedberger Baggersee am Abend zu Grillen. Es gab Würstchen, ein Bierchen und kalte Füße. Aber dies wäre ja nur ein Teil der Aufgabe gewesen.

Hier gehts zum Video der Untertaucher: https://youtu.be/XcTmqXnk0Q8

Deswegen wurde bei den Untertauchern kräftig gesammelt. Genau 700 Euro kamen zusammen durch die Untertaucher, den Sicherheitsdienst Kaiser und einer anonymen Spenderin.

Der Scheck wurde dann am 15.02.2018 an den Geschäftsführer der Augsburger Brücke e.V, Hr. Erwin Schletterer übergeben. Die Brücke eV kümmern sich um Jugendliche die gefährdet sind oder schon straffällig geworden sind. Hier ist ein ganzes Team, von motivierten Mitarbeitern an der Arbeit um den Jugendlichen wieder aussichtsreiche Perspektiven zu geben. Die Brücke e.V wurde schon mehrmals mit dem Zukunftspreis der Stadt Augsburg und weiteren Preisen ausgezeichnet.

Da die meisten Spenden an Kinder und Tiere gehen wollten wir hier einen anderen Weg einschlagen und mit unserer Aktion helfen Perspektiven zu schaffen und Werte zu vermitteln. Vielleicht ergeben sich ja noch weitere Möglichkeiten zur Zusammenarbeit. Dies hat sich auf jeden Fall im gemeinsam Gespräch herauskristallisiert.

Natürlich haben auch die Untertaucher nominiert. Und zwar den Lechfischereiverein Augsburg e.V und die Freiwillige Feuerwehr Kriegshabern. Und beide sind auch Ihren Verpflichtungen nachgekommen.

 

Wir bedanken uns für die Nominierung, die edlen Spender und den Einsatz der waghalsigen Mitglieder der Untertaucher. Zwar sind wir unserer Verpflichtung nachgekommen, dennoch wollen wir uns für die tolle Idee und den Einsatz bei den Aulzhauser Hüttenmädels bedanken mit einer Brotzeit bei unserem Sommerfest 2017. Dazu gibt es je noch 1 Maß aufs Haus und hoffentlich weiterhin so viel Einsatz für hilfsbedürftige und für die Menschlichkeit.

 

Hier gehts zum Zeitungsbeitrag: https://www.stadtzeitung.de/augsburg-city/lokales/ice-grill-challenge-die-untertaucher-ev-wurden-nominiert-d36997.html