03.03.2018 Eistauch-Brevet

Das Jahr 2018 soll ein Jahr der Aus- und Weiterbildung bei den Untertauchern werden. "Warum dann nicht "sofort damit starten", haben sich einige Untertaucher/innen gedacht und das Eistauch-Brevet beim Diving-Team Augsburg gemacht.

Am 03.03 und 04.03.2018 starteten 7 Taucher, um sich für diese, wirklich kalte Angelegenheit zu qualifizieren.

Erst gab es einiges an Theorie zu besprechen, bevor man dann mit der Motorsäge und der Axt den Einstieg für das besondere Taucherlebnis öffnete.

 

Wer schon einmal unter dem Eis getaucht ist, kennt diese außergewöhnliche Stimmung. Es brennt sich eiskalt in die Erinnerung ein und fasziniert jedes Mal aufs neue.

 

Nach etlichen Stunden mit Theorie und Praxis konnten dann viele neue Untertaucher Mitglieder das Eistauch-Brevet stolz in Ihren Händen halten.

 

Danach wärmte man sich dann bei selbstgemachter Gulaschsuppe und Tee auf um den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen. 

Übrigens bildet das Diving-Team-Augsburg, bei bestehender Eisfläche, weiterhin im Eistauchen aus. Anmeldungen bitte an: info@untertaucher.de oder direkt an das Diving-Team Augsburg.