15.04.2018 Die Untertaucher auf der AfA

Die Untertaucher sind das erste Mal in 2017 zur AfA Messe in Augsburg eingeladen wurde um sich dort zu präsentieren. Ein durchschlagender Erfolg war die Aktion. Gleich so, das wir auch in 2018 wieder dabei waren. Aber nicht nur dabei - Sondern um einiges größer und vielfältiger. Der Tauchcontainer stand wieder bereit und so konnten wir mit dem Diving Team Augsburg interessierten Besuchern das Tauchen spürbar näherbringen.

 

Am 14.04.2018 hieß es aufbauen und die ersten Tauchwilligen finden. Und recht schnell stieß man auf Fans die bereits in 2017 dabei waren. Dazu gehörte auch das Geschwisterpaar mit einer Freundin die damals schon tauchen wollten, aber leider noch zu jung waren. Doch heuer waren sie mit Badezeug und voller Enthusiasmus ausgestattet und bereit sich in die Fluten zu stüren.

Über 50 Tauchwilligen konnten wir auf der AfA die Faszination des tauchens näher bringen. Nach jedem Tauchgang verließen uns die Schnuppertaucher/innen mit einem breiten Lächeln und mit unbeschreiblichen Eindrücken.

 Sehr viele haben sich dann gleich für einen Schnuppertauchgang im Schwimmbad angemeldet oder gleich zu einem Tauchkurs.

 

Die Untertaucher und das Diving Team Augsburg auf der Afa – eine Erfolgsstory die auch in 2019 weiter gehen wird. Wir freuen uns darauf und bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern, bei allen Schnuppertauchern/innen, beim Afa Team und bei unseren tollen Standnachbarn.